Unterricht - tompeterspiano

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterricht

KLAVIER   ORGEL   KOMPOSITION   IMPROVISATION   STIMMBILDUNG & KÖRPERARBEIT

Musikunterricht und professionelles Konzertleben gehören für mich zusammen. Ich möchte meine Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten in ihrer individuellen künstlerischen Entwicklung optimal begleiten und fördern, egal ob sie vier oder 84 Jahre alt sind. Ebenso will ich ihnen durch meine und unsere gemeinsamen Konzerte den praktischen Anspruch jeder künstlerischen Arbeit nahebringen: für Menschen zu musizieren.

Orientiert am individuellen Lerntyp gestalte ich fließende Übergänge von Spiel, Technik, Komposition, Improvisation. Meine theoretischen Hintergründe in Philosophie, Pädagogik und Musikwissenschaft
fließen dabei ein. Hinzu kommt eine intensive Körperarbeit, die eine Voraussetzung für jedes
Musizieren mit ernsthaftem Anspruch ist.

Ich möchte Musik so vermitteln, dass sie zum Bestandteil der Persönlichkeit wird, mit der ich arbeite.
Sie soll selbst schöpferisch tätig sein können, sei es durch Studium und Vortrag einer Komnposition
oder durch Erfindung einer eigenen Klangwelt und -sprache.

Exzellenzförderung

Eine Begabung soll sich entfalten - alles andere ist Verschwendung.

Für begabte Schülerinnen und Schüler aus einkommensschwächeren Familien ermögliche ich immer wieder Unterrichtsstipendien. Dies machen mit ihrem Engagement musikbegeisterte Sponsoren möglich, denen der musikalische Nachwuchs am Herzen liegt.

Doch auch Exzellenz, die sich schon entwickeln durfte, braucht Impulse. Meine Erfahrung in der Arbeit mit Hochbegabten und über Hochbegabung hilft mir, für meine Schülerinnen und Schüler, für meine Kolleginnen und Kollegen maßgeschneiderte Programme zu entwickeln, die sie in ihrer musikalischen und menschlichen Entwicklung bestmöglich unterstützen.

Immer wieder begleite ich angehende Studierende bis zur erfolgreichen Aufnahmeprüfung an einer deutschen oder internationalen Musikhochschule. Ebenso begleite ich Studierende aus der ganzen Welt bei ihren Bewerbungen für deutsche und internationale Exzellenz- und Aufbaustudiengänge in der Bereichen Klavier, Komposition, Orgel und Musikpädagogik.

Meine Schülerinnen und Schüler wirken erfolgreich in traditionsreichen Musikzentren wie New York und Brüssel, Prag, Zürich, Köln, Seoul und Rejkjavik.

Eine Probestunde

ist für Sie kostenfrei. Für eine Terminabsprache reicht eine kurze Nachricht mit Ihrer Telefonnummer oder Email-Adresse.

Email: tompeterspro.de@gmail.com
phone: #49 228 929 83 934
mobile: #49 151 588 17 510









 
Copyright 2020. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü